Sie sind hier:

Umzugs-Witziges

Umzugs-Blog

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Linkempfehlungen

Partner

Link-Partner

Seitenübersicht

Impressum

Freitag, 28. September 2012 - 09:43 Uhr
Neues Mietrecht! Wichtige Infos für Mieter & Vermieter!

Für eine große Anzahl an Mietern wird sich hinsichtlich des Mietrechts einiges ändern! Die Parteien CDU/CSU und die FDP haben seit einigen Tagen ihr neues Reformgesetz im Bundestag vorgestellt und dieses sieht u.a. Erleichterungen bei energetischen Sanierungen vor. Doch in Wahrheit reden Experten von einem "Mieterverschlechterungsgesetz". So sollen Mietrechte abgeschafft werden und Kündigungsvorschriften drastisch eingeschränkt müssen. Wir fassen die wichtigsten Punkte in unserem neuen Blog-Eintrag zusammen.

- SANIERUNGEN:
Bei einer "energetischen Sanierung" dürfen Mieter die Miete nicht mehr automatisch mindern. So muss die Miete für mindestens 3 Monate weiter gezahlt werden, selbst wenn es zu Einschränkungen kommt, die durch Lärm etc. entstehen. wird die Sanierung verlängert und es kommt zu einer Verlängerung, so kann die Miete doch noch gemindert werden. Der Minderungsbetrag ist dabei jedoch von der Stärke der Lärmbelästigung abhängig. Bei einem Extremfall ist dabei sogar eine Minderung von über 50% möglich.

Wichtig: Gegen eine Samierung kann sich jeder Mieter nicht wehren! Bei herkömmlichen Sanierung besteht die Möglichkeit jedoch schon.

Wichtig: Die anfallenden Kosten der Sanierung KÖNNEN auf die Miete hinzugeegt werden, das heißt es wird teurer!







Ältere Beiträge

Anmelden