Sie sind hier:

Mietkaution

Telefon ummelden

Neue Visitenkarten

Postnachsendeauftrag

Übergabeprotokoll

Stromanbieter wechseln

Mietaufhebungsvertrag

Mietvertrag kündigen

Haftpflichtversicherung

Hausratversicherung

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Linkempfehlungen

Partner

Link-Partner

Seitenübersicht

Impressum



Mit einem Umzug ist die Anfertigung und Bearbeitung der unterschiedlichsten Schriftstücke verbunden.

So müssen Kautionen für Miete und Transporter gestellt werden und das Telefon muss umgemeldet werden. Alle Meldemodalitäten und Ummeldungen sollten in schriftlicher Form dokumentiert werden, um im allgemeinen Chaos des Umzuges den Überblick zu behalten.

Neue Visitenkarten müssen erstellt werden, auf der Post muss ein Nachsendeauftrag eingerichtet werden und verschiedene Protokolle müssen bei der Übergabe der alten und neuen Wohnung angefertigt und ausgefüllt werden.

Eine übersichtliche Abheftung aller Schriftstücke, die im Vorfeld und in der Nachbereitung des Umzuges anfallen, hilft Ihnen dabei, den Durchblick zu bewahren.